Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausflug in den Rheingau mit Auftritt beim Franziskusfest im Kloster Marienthal

3. Oktober 2017

Veranstaltung Navigation

Am Dienstag, dem 03. Oktober 2017 findet ein Ausflug unseres Chores in den Rheingau statt.  Wir werden so um 10:00 Uhr mit Privatwagen in Börrstadt losfahren.
Unser erster Aufenthalt ist das Schloss Johannisberg im Rheingau.

Dort besteht die Möglichkeit für einen kleinen Imbiss.

Um 14:00 Uhr treten wir dann auf beim Franziskusfest im Kloster Marienthal bei Geisenheim. Dort wird im Rahmen des Festes auch ein Relief eingeweiht, welches an der Schmalfront des Klosters angebracht werden wird. Wir eröffnen das Programm mit einem etwa 30 minütigen Auftritt. Anschließend wird das Spiel „Franziskus und der Aussätzige“ zu sehen sein, welches sich auf das Relief bezieht; nach der Einweihung des Reliefs gibt es Kaffee und Kuchen, eine Tombola, Lieder und Musik.

Um 17:00 Uhr sind wir dann in einem Weingut in Marienthal angemeldet. Dort lassen wir den Tag bei einer Weinprobe und einem gemeinsamen Abendessen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Details

Datum:
3. Oktober 2017

Veranstaltungsort

Kloster Marienthal
Geisenheim, Hessen 65366 Deutschland + Google Karte
Webseite:
www.franziskaner-marienthal.de